figurative Kunst



 figurative Kunst auf high quality Canvas in verschiedenen, interessanten Formaten







Die von mir eigens bezogenen Leinwände bilden die Grundlage für meine figürlichen und auch landschaftlichen Werke. Bevor ich mit einem Werk beginne, ist schon viel intensive  gedankliche Vorarbeit durch meinen Kopf gegangen. Welches Motiv wird es sein? Welche Größe soll die Leinwand haben? Will ich ein komplettes Motiv malen oder nur Ausschnitte bzw. Details? Was für Farbtöne möchte ich einsetzen?  Ich gehe dann sehr intuitiv vor.















Steht das Motiv fest, beginne ich mit dem Zusammenbau des Keilrahmens. Anschließend wird das Tuch geschnitten und fachgerecht auf den Keilrahmen gezogen. Dann kann es losgehen....ich freue mich immer sehr auf die Skizze...wie wird der erste Eindruck sein auf der Leinwand?




Ist es so wie ich es mir mental vorgestellt habe? Steht die Skizze , werden die Farben ausgesucht. Es kommt Kohle, Kreide, Acrylfarbe zum Einsatz. Teilweise spachtele ich manche Untergründe auch. Es kommt dann natürlich immer auf das jeweilige Motiv an.






Auch Arbeiten "in Progress"  befinden sich unter den Fotoeindrücken auf dieser Webseite sowie auch auf meinem Instagram Account, da ich auch die Zwischenschritte sehr interessant finde.









Aus bestimmten Gründen zeige ich häufig nur Details der Werke auf der Webseite und auf meinem Instagram Account elementundraum.

Die Werke können jederzeit nach Absprache auch vor Ort, in meinem Atelier besichtigt und erworben werden. Sehr gerne sende ich vorab bei Interesse  weitere Eindrücke bzw. die Gesamtansicht der Bilder auch als Foto zu.