Relief Kunst




        

 Relief Kunst

 * ist eine Kunstform zwischen Bildhauerei & Malerei

 *  (franz. für "das Hervorgehobene")

 * aus einer Fläche herausgearbeitetes, plastisches Werk






Die Natur ist meine Inspirationsquelle, sie gibt mir Energie, in der Natur kann ich mich erholen, entspannen, neue Kraft sammeln, Ideen entwickeln... die Liste könnte ich jetzt fast endlos erweitern...


Kunstvolles botanisches Relief unikat
Botanik Relief "Schleierkraut


Die Farben und Formen in der Natur faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Wie zart und fein manche Pflanzenarten und Gattungen erscheinen. Wieviel kleine Details selbst eine einzige Blüte hat. Faszination Pur!!!

Ob als Gras, Blüte, Ast, Wurzel, Kraut, Blatt...jedes Pflanzenteil ist ein kleines Wunder!




Aus dieser Begeisterung, (die denke ich aus meinen Worten heraus zu lesen ist:-)), ist die Idee zu diesen feinen und zart erscheinenden Reliefs entstanden.

Der Gedanke und Wunsch, einige Schönheiten anhand der Relief Kunst zu verewigen, ist schon eine spannende Motivation. Ich arbeite immer nach Bauchgefühl und mentaler Stimmung. 





So entstehen entweder aus Gips oder auch aus Feinbeton kunstvolle, charmante Relief Unikate. Sehr gern nehme ich auch Wünsche und Anregungen bezüglich ihrer Lieblingspflanze(n) entgegen.




Die Reliefs können je nach Lust und Laune gestellt oder aufgehängt werden. Eine entsprechende Hängevorrichtung ist auf der Rückseite eingearbeitet.








Oh, da hab ich fast etwas vergessen:-) : diese wundervollen Schalenunikate mit  pigmentierter Veredelung in einem sehr schönen, reflektierendem Goldton. Mineralpigmente bilden die Basis der goldenen Veredelung.




Sehr ansprechend als Lichtschale oder in flacher Ausführung auch als Ringschale für den schönsten Tag im Leben!