Raumgestaltung




Ein schönes Zuhause ist die Basis zum Wohlfühlen...



Ich  wurde und werde oft gefragt, welche Werke in welchem Format und welcher Machart an eine bestimmte Wand oder in welchem Raum passen könnten.

Auf Grund dieser Tatsache und weil mich die Gestaltung von Räumen schon immer fasziniert hat, habe ich vor einiger Zeit eine weiterführende Qualifikation bezüglich Raumgestaltung/Innenarchitektur  erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen dieser Weiterbildung wurde mir ein relativ breites Spektrum an thematischem Fachwissen vermittelt, welches mir in Verbindung mit meiner Kunst sehr zugute kommt. So kann ich auf Wunsch auch allumfassend, bezüglich der dekorativen Gestaltung von Räumen, beraten.

Inhalte dieses Lehrgangs waren die Erstellung von kompletten Raumkonzepten in Form vom Zeichnen maßstabgerechter Grundrisse, sowie Wandansichten/Wandabwicklungen, Raumperspektiven, Lichtplanung, die Umsetzung dekorativer Aspekte, Farbenlehre, Stilgeschichte etc.


Ein Kunstwerk ist schnell auf gehangen. Doch im Raum wirkt  immer auch der Gesamteindruck. Welche Farben haben die Wände? Welche Farbakzente sind vorhanden? Oder sollen neue Akzente gesetzt werden? Vielleicht besteht der Wunsch nach einer kompletten Veränderung des Raumes bezüglich der Farben, Dekoration und/oder der Raumelemente.




Oft bewirken aber schon kleine Veränderungen Großes. Mit beispielsweise neuen Kissen als Farbakzent, in Verbindung mit dem neuen Kunstwerk über dem Sessel oder Sofa. Was auch wunderschöne Effekte im Raum zaubert, sind Stillleben in Kombination mit Kunstwerken auf Leinwand.


Gerne berate ich Sie unter Einbeziehung Ihrer ganz persönlichen Wohnbedürfnisse und Vorlieben. Jede Beratung ist sehr individuell, daher bespreche ich gerne alles weitere bei einem Telefonat oder auch persönlich vor Ort. Die Vergütung für meine Beratung erfolgt nach individueller, persönlicher Absprache.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt!