abstrakte Landschaften

                  

 Eine feine Auswahl meiner abstrakten Landschaften


 

                 


beim Anklicken der einzelnen Fotos erscheinen nähere Infos über die Werke!


      

Den Sand unter den Füßen spüren, die salzige Meeresluft einatmen und eine leichte, windige Brise, die uns eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwertheit vermittelt. Dieses geborgene Gefühl am Meer hat seinen ganz besonderen Reiz.



       

Auch wenn wir nicht immer unsere Meeressehnsucht direkt durch einen Aufenthalt stillen können, wecken Kunstwerke oder auch Fotos mit Meeresmotiven unsere Phantasien. Schon allein ein Blick auf die Fotos oder Kunstwerke löst innerliche Blockaden, wir fühlen uns entspannt.





Es erscheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir da saßen am Wasser und dem Wellenrauschen zugehört haben. Wie schön es doch ist, dem Alltag zumindest mental für einige Momente entfliehen zu können, in dem wir uns achtsam den schönen Erinnerungen zuwenden. Das wirkt in der Tat Wunder...unser Blutdruck normalisiert sich, wir atmen ruhiger und fangen an uns zu entspannen.                                                                                                  

     




Diese so herrlichen Strandlandschaften bilden ihre ganz eigenen Kunstwerke. Es lohnt sich, seinen Blick von der faszinierenden Weite einmal abzuwenden und nach unten zu seinen Füßen zu schauen. Jeder Wellenschlag an der Wasserkante formt wieder neue,  organische Strukturen, die wie abstrakte  Kunstwerke erscheinen. Dieses wirkt sich  meditativ & sehr entspannend aus,  sich diesem kommen und gehen  der Sandformationen einmal hin zu geben und zu beobachten, welche Texturen sich  bilden. Ich staune imme rwieder, wie die Natur Farbharmonien hervorbringt, die sich perfekt ergänzen!          



                                                                                                                                        

Das achtsame Beobachten  wirkt überaus entspannend. Wo kann man am schönsten seinen Gedanken nachhängen? Na, klar, am Meer! Je geräuschvoller die Wellenbewegungen sind, um so weniger nehmen wir andere Geräusche wahr...wir sind ganz verbunden mit dieser so einzigartigen Natur!









Meine Inspirationen


Ich liebe Details und Texturen, sie beflügeln meine Phantasie und meine Ideen :-)